thematisches Seitenbild

Girls4Christ!

Endlich! Endlich war es soweit! Die erste "Aktion Girls 4 Christ" in NiB.

Auf dem jährlichen Hila  der Pfadfinder in Vethem trafen sich die Jungs und Mädchen aus NiB unter dem Thema "Josef - Leben im Orient". So sah ich die Chance, mich mit den Mädchen bekannt zu machen.

Was aber machen die Frauen im Orient außer Kochen, Waschen und Putzen? Sie stellten ihre Kosmetik selbst her. So geschieht es auch noch heute. So experimentierten wir mit Öl, Bienenwachs, Rosen- und Zitronendüften. Unser eigenes Lipgloss entstand, genial und erfolgreich!

Mit viel Begeisterung und Motivation zum weiteren Experimentieren genossen wir Teammitglieder zusammen mit den Mädchen den Nachmittag. Den Jungs, die uns über die Schultern schauten, fiel es sehr schwer zu verzichten. Ihre feste Meinung war: auch sie brauchen Creme!

Viel zu schnell verging der Nachmittag. Aber er bleibt garantiert in  der Erinnerung.

 

 

Foto: Cornelia Warning

Gib mir die richtigen Worte!

42 Frauen trafen sich im April, um Gemeinschaft mit Gott und miteinander zu erleben. Eli Diez-Prieda, der Referent, begeisterte uns durch seine offene und freundliche Art. Mit ihm dachten wir über Worte nach: Was sie uns bedeuten; wie sie uns im Alltag selbstverständlich begleiten; Worte für andere zu finden; meinem Gegenüber freundliche motivierende und helfende Worte zu schenken. Dabei will ich aber selbst im Gespräch mit Gott bleiben, seine Worte lesen und hören, ihm meine Sorgen ans Herz bringen und ihm in den "Ohren" liegen.

Mit vielen segensreichen Momenten fuhren wir aus unserem Oasenwochenende nach Hause und freuen uns schon jetzt auf ein neues Treffen miteinander im Herbst.

Foto: Eli Diez-Prida

© Siebenten-Tags-Adventisten in NiB

ADRAAdventverlagAdvent-Wohlfahrtswerk Bundesstelle (AWW)Theologische Hochschule FriedensauKrankenhaus WaldfriedeMedienzentrum Stimme der HoffnungDeutscher Verein für Gesundheitspflege (DVG)Schulzentrum Marienhöhe