thematisches Seitenbild

Impulstage 2017

IMPULSTAG Gebet

19.11.2017; 10.00-16.00 Uhr  / Adventgemeinde Hannover-Mitte
Fischerstraße 19, 30167 Hannover

Referent und Leitung: 
Dragutin Lipohar

Gebet: Vom Monolog zum Dialog

Beten ist das Öffnen des Herzens gegenüber Gott wie bei einem Freund. Es ist die Vertiefung der Beziehung mit Gott. Dazu gehören das vertrauensvolle, ehrliche Gespräch und das aufmerksame Hören auf Gott. Wir sind gut damit vertraut, wie wir Gott unsere Anliegen vorbringen können. Das Hören ist aber gar nicht so einfach. Manchmal haben wir das Gefühl, als würde Gott schweigen und wir merken vielleicht gar nicht, dass wir noch nicht gelernt haben seine Stimme zu erkennen. Der Impulstag will den Weg vom Monolog zum Dialog beschreiben.

Kosten: Um eine Spende wird gebeten

Mindestteilnehmerzahl: 10

Anmeldeschluss:  10.11.2017

Allgemeine Teilnahmebedingungen:

PDF-Datei

Anmeldung Impulstag

© Siebenten-Tags-Adventisten in NiB

ADRAAdventverlagAdvent-Wohlfahrtswerk Bundesstelle (AWW)Theologische Hochschule FriedensauKrankenhaus WaldfriedeMedienzentrum Stimme der HoffnungDeutscher Verein für Gesundheitspflege (DVG)Schulzentrum Marienhöhe