thematisches Seitenbild

Begegnungshaus Waldpark

www.waldpark-verein.de

Der "Waldpark" ist ein christliches Freizeitheim, gelegen in einer herrlichen Landschaft am Rande des Erzgebirges. Jedes Jahr kommen viele Gäste aus nah und fern zu uns, um hier aufzutanken und Ruhe zu finden. Durch seine günstige Lage am Rande der Ortschaft Hohenfichte, am Fuße der Augustusburg, kann man das ganze Erzgebirge und sein Vorland von hier aus erkunden.

Ein Team von engagierten Mitarbeitern freut sich auf die Gäste. Wir bieten Vollpension, auf Wunsch auch vegetarisch oder vegan.  Selbstversorgergruppen sind uns ebenfalls willkommen.

Der "Waldpark" liegt mitten in einer malerischen Landschaft, umgeben von Wiesen und Wäldern, am Fuße des Erzgebirges und ganz in der Nähe der Stadt Chemnitz (25 km), in der kleinen Ortschaft Hohenfichte.

Die Umgebung wird geprägt von vielen kulturhistorischen Bauten, bemerkenswerten Brücken - dazu gehören der Hetzdorfer Viadukt und die Holzbrücke über die Flöha aus dem Jahre 1612 - sowie den mittelalterlichen Stadtzentren von Freiberg und Oederan. Auch die sehenswerte Miniaturschau "Klein Erzgebirge" lädt zum Besuch ein.

© Siebenten-Tags-Adventisten in NiB

ADRAAdventverlagAdvent-Wohlfahrtswerk Bundesstelle (AWW)Theologische Hochschule FriedensauKrankenhaus WaldfriedeMedienzentrum Stimme der HoffnungDeutscher Verein für Gesundheitspflege (DVG)Schulzentrum Marienhöhe