thematisches Seitenbild

10 Jahre R-Punkt

31.01.2016 13:49 | Niedersachsen/Bremen | von db

30.01.2016 Hannover Am 30. Januar feierte die Adventgemeinde R-Punkt mit vielen Gästen ihr zehnjähriges Bestehen. Am 21. Januar 2006 hatte die feierliche Einweihung im Stadtteil Hannover-Roderbruch stattgefunden. Ein Jahr später wurde daraus eine Gemeinde. Seitdem sind die Räume in der Winkelriede, direkt am Roderbruchmarkt, ein Treffpunkt für viele Gelegenheiten. Natürlich ist er zu allererst ein Ort des christlichen Glaubens. Gleichzeitig trifft sich hier eine Malgruppe, Kochgruppen, ein Chor, die Hausaufgabenhilfe, Hallo Einstein und viele andere Projekte.

Zum Jubiläum kamen deshalb auch viele Freunde, die hier in den letzten zehn Jahren eine gute Zeit erlebt hatten. Gefeiert wurde mit viel Musik, leckerem Essen, Theater und einer Festrede von Ralf Schönfeld, dem Vorsitzenden der Freikirche in Niedersachsen. Wir wünschen dem R-Punkt viele weitere gesegnete Jahre.

© Siebenten-Tags-Adventisten in NiB

ADRAAdventverlagAdvent-Wohlfahrtswerk Bundesstelle (AWW)Theologische Hochschule FriedensauKrankenhaus WaldfriedeMedienzentrum Stimme der HoffnungDeutscher Verein für Gesundheitspflege (DVG)Schulzentrum Marienhöhe