thematisches Seitenbild

Fortbildung „Sexueller Gewalt begegnen“ in Niedersachsen

28.02.2016 15:54 | Niedersachsen/Bremen | von Alexander Vilem

Die Teilnehmer während des Referates von Oliver Gall - Foto: A. Vilem

Wie schütze ich meine Kinder vor sexuellen Übergriffen? Was können wir tun, damit unsere Gemeinde ein sicherer Ort für Kinder ist? Diese und ähnliche Fragen wurden auf dem Fortbildungstag der Adventjugend Niedersachsen beantwortet. Fast 60 Personen kamen am Sonntag, dem 28.2.2016, in der Jugendherberge Bad Fallingbostel zusammen, um dem Referat und den Ausführungen von Oliver Gall zuzuhören und brennende Fragen zu stellen. Oliver Gall ist Mitglied des Fachbeirates „Sexueller Gewalt begegnen“. Dieser kümmert sich einerseits um die Erstellung von Materialien zur Prävention und ist andererseits Ansprechpartner für konkrete Fälle.

Die Teilnehmer des Fortbildungstages tauschten sich im Anschluss über dieses beklemmende Thema aus und waren dankbar für viele Informationen und konkrete Hilfestellungen. 

Weitere Informationen zu der Arbeit des Fachbeirates: http://www.adventjugend.de/ueber-uns/unsere-initiativen-gegen-sexuelle-gewalt/

© Siebenten-Tags-Adventisten in NiB

ADRAAdventverlagAdvent-Wohlfahrtswerk Bundesstelle (AWW)Theologische Hochschule FriedensauKrankenhaus WaldfriedeMedienzentrum Stimme der HoffnungDeutscher Verein für Gesundheitspflege (DVG)Schulzentrum Marienhöhe