thematisches Seitenbild

Einkehrtage 3.-5. Juni 2016 in Schneverdingen: „Gott ist hier. Und ich bin auch hier."

08.06.2016 11:32 | Niedersachsen/Bremen | von Karsten Stank

Foto: Karsten Stank

Mit einfachen, aber sehr wirkungsvollen Methoden kamen wir in Gottes Ruhe und der Schönheit der Natur an. Laut Wetterberichten soll es nur 30km weiter ganze Straßenzüge überschwemmt haben – bei uns war durchweg strahlender Sonnenschein. Gott hat uns gesegnet! Aber nicht nur darin, sondern in allem was wir erlebten und taten: singen, beten, still werden, spazieren gehen, dem Vogelgesang lauschen, kochen, essen, abwaschen, duschen, schlafen, neue Menschen kennenlernen, Beziehungen pflegen. Ja, Gott war wirklich überall spürbar anwesend. Und was auch spürbar war, war das Bedürfnis aller Teilnehmer wahrhaftig zur Ruhe und Besinnung zu kommen und sich von Gott neu erfüllen zu lassen. Gott war da. Und ich war auch da. – Dafür bin ich so dankbar, dass keine Worte es ausdrücken können. Hier durften wir alle einfach nur „sein". Halleluja!

© Siebenten-Tags-Adventisten in NiB

ADRAAdventverlagAdvent-Wohlfahrtswerk Bundesstelle (AWW)Theologische Hochschule FriedensauKrankenhaus WaldfriedeMedienzentrum Stimme der HoffnungDeutscher Verein für Gesundheitspflege (DVG)Schulzentrum Marienhöhe