thematisches Seitenbild

Konferenz in Krelingen

08.05.2017 08:04 | Niedersachsen/Bremen | von db

Eine voll besetzte Glaubenshalle

Krelingen 06.05.2017 Unter dem Motto Befreit durch Gottes Gnade fand am 6. Mai die Konferenz der Niedersachsen-Vereinigung in Krelingen statt. Gastsprecher war Stephan Sigg, der Jugendabteilungsleiter der Euro-Afrika-Division und neu gewählter Vorsteher der Deutsch-Schweizer Vereinigung. Zu dieser Konferenz, die alle zwei Jahre stattfindet, kamen etwa eintausendfünfhundert Gemeindeglieder und Freunde aus Niedersachsen und dem Land Bremen. Die diesjährige Konferenz stand ganz im Zeichen des 500. Reformationsjubiläums, was mit einem besonders umfangreichen Musikprogramm gefeiert wurde. Neben dem Hauptgottesdienst in der Glaubenshalle gab es noch einen Jugendgottesdienst in der Kirche, zwei Kindergottesdienste, eine Spielstraße im Umfeld der Halle und zum Ausklang Raum für Begegnung mit Grillen auf dem Vorplatz. Da ab Mittag die Sonne durchbrach, nutzen viele diese Gelegenheit, so dass die letzten Teilnehmer sich erst spät auf denNachhauseweg machten.

Die nächste Konferenz in Krelingen ist für den 21. September 2019 geplant.

Audiodateien mit den Predigten werden kurzfristig im Downloadbereich unserer Website zur Verfügung gestellt.

© Siebenten-Tags-Adventisten in NiB

ADRAAdventverlagAdvent-Wohlfahrtswerk Bundesstelle (AWW)Theologische Hochschule FriedensauKrankenhaus WaldfriedeMedienzentrum Stimme der HoffnungDeutscher Verein für Gesundheitspflege (DVG)Schulzentrum Marienhöhe